Empfehlung für erste Veloroute präsentiert

Die Braunschweiger Radverbände schlagen als erste Veloroute eine durchgehende Ost-West-Verbindung zwischen Madamenweg und Rautheim vor.
Der präsentierte Entwurf enthält eine konkrete Routenführung und einen detaillierten Katalog an Maßnahmen, um die Strecke zur Veloroute auszubauen.

Kinder aufs Rad!

  • von

Wenn man eine Demo anmeldet, muss man mit Flatterband abgrenzen: hier stehen wir.Kaum kamen die Kinder dort an wurde klar: „hier fahren wir“.Bei schönstem Spätsommerwetter… Weiterlesen »Kinder aufs Rad!

Pressemitteilung: Radentscheid kann umgesetzt werden

  • von

Die Initiative Fahrradstadt, Mobilitätsverbände, SPD, Grüne, BIBS, Linke und Fraktion P² einigen sich auf ein bis 2030 umzusetzendes Maßnahmenpaket. Wichtiger Teil sind der Bau von 35 km Radwegen im neuen „Braunschweiger Standard“ und ein Veloroutennetz.