Zum Inhalt springen

Kinderfahrraddemo am 23. September 11 Uhr Schloss Südseite

Die Fahrradstadt Braunschweig ruft auf zur Braunschweiger Kinderfahrraddemo am

Wir werden von der Polizei geschützt und können auf den großen Straßen fahren. Kommt dazu und sagt es Euren Freunden weiter!

Wir haben auch ein Video gemacht, damit jeder versteht worum es geht + Lust bekommt.

Wir fahren eine schöne Runde durch die westliche Innenstadt gegen den Uhrzeigersinn.
Wir machen bei der Hälfte der Strecke wie zuletzt eine kleine Pause. Aber keine Angst, zusammen macht es noch mehr Spaß Rad zu fahren. Wer möchte, kann natürlich auch noch abkürzen, aber jede Wette, das wollt ihr gar nicht.

Wenn wir Radfahren am 23., dann demonstrieren wir. Wir setzen uns ein für

  • breite und ebene Radwege
  • sichere und gut einsehbare Kreuzungen
  • niedrige Abbiegegeschwindigkeiten, die Unfälle vermeiden
  • ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht

Hier ist unsere Route:

Es gibt auch ein Bild zum Teilen.

Helft uns, macht mit Werbung!
Bis bald, wir sehen uns.

3 Gedanken zu „Kinderfahrraddemo am 23. September 11 Uhr Schloss Südseite“

  1. Der Anerkannte Troll, willkommen zurück. Mit markanten Sprüchen.
    Radschnellwege gibt es leider noch nicht, bis auf ca. 3km bei Osnabrück. Gäbe es sie, hätten wir vielleicht den einen oder anderen Unfall weniger gehabt. Die beauftragten Planer der Stadtverwaltung haben übrigens den Südsee ausgespart und das Autobahnkreuz als Querung gewählt. Darauf sind wir gespannt.

  2. ach, einen hab ich noch.

    Ich finde es ja toll, dass sich an der Ackerstraße nach jahrzehtealten Mangelzustand was ändern soll, wage aber zu bezweifeln, dass eine neue Verkehrsführung des Radverkehrs auf die Fahrbahn mittels geschütztem Radstreifen besser ist, als die alte Radwegposition. Vielmehr hätte man den alten Weg sanieren sollen, ggf. Wurzeln kappen, Bäume entfernen, die Rechtsabbiegerspur am Autohaus entfernen und den Radweg/Gehweg dort verbreitern.

    Oh, 3-6 Straßen-Bäume entfernen, da hab ich ja was gesagt, da hätte ein gewisser Anwohner von der Ackerstraße sich bestimmt mit seiner letzten Generation festgeklebt, die hundert Bäume am KGV Mastbruch, wo der Ringscheissweg völlig unnötig für die singende E-Bike-Seniorenbespassungsgruppe des Braunschweiger Forums weiter gebaut werden soll, hat er ja zum Glück nicht an der Brücke Helmstedter Straße liegen sehen, oder er durfte nicht aufbegehren, weil es Interessenkonflikte zwischen den Aktivisten-Gruppen Radverkehr, Ringscheissweg, BI-Baumschutz (Forum, BIBS, etc.) gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.