Radikale Verkehrswende: Vortrag Brunsviga 27.6.

  • von

Das Land braucht eine echte Verkehrswende. Beton- und Asphaltfläche sind genug da, sie müssen nur sinnvoll genutzt werden. Wichtigste Bausteine sind Fahrradstraßen und ein fahrscheinloser öffentlicher Verkehr.

Eine Stadt, befreit von Autos, voller Fahrräder, Straßenbahnen und Fussgänger? Mit welchen Aktionen können wir das durchsetzen? In Bildern und Kurzfilmen werden viele Ideen vorgestellt – von autofreien Zonen per Versammlungsrecht bis zum Gehzeug.
An vielen Beispielen wird Jörg Bergsted uns Demonstrationsformen
zeigen, die wirken. Jörg Bergsted ist ein deutscher Umweltaktivist und Publizist, der sich schon früh in der Naturschutzjugend (NABU) engagierte. Für seine Überzeugungen ging Bergsted auch schon in Haft.


Herzliche Einladung.

Brunsviga 27.6. 19:00 Uhr Brunsviga Karlstraße 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.